^Zurück zum Seitenanfang
foto1 foto2 foto3 foto4 foto5

Die "Untere Papiermühle" in 97353 Feuerbach ist der Sitz des Reiter- und Ferienhofes BARTEL und liegt am Rande des Naturparkes Steigerwald, zwischen Würzburg und Nürnberg. Sie besticht mit ihrer idyllischen Alleinlage, umsäumt vom hauseigenen Bach und Pferdekoppeln. Anziehend im Sommer und im Winter. Die Mühle birgt 3 Ferienwohnungen: Das Filmschiff ERBSE, sowie die Erdhausapartments OST und WEST. Außerdem beherbergt das Anwesen unsere 14 Pferde und Ponys.


Reiter- & Ferienhof Bartel
info@reiterhof-bartel.de
09325-90160

Reiter- und Ferienhof

Reiter- & Ferienhof Bartel

Untere Papiermühle in Feuerbach

Die Zweibeiner

Petra Lenny2019 klein  

Petra Bartel:
Dipl.- Betriebswirtin und Reitwartin (FN), Trainer C + B "Reiten",
geboren: 11.02.1967

zertifiziert für Kinderreitunterricht der deutsche reiterlichen Vereinigung (FN)

Wenn ich mich einmal kurz vorstellen darf!

Ich reite seit meinem 9. Lebensjahr. und gebe seit 1985 Reit-, Longier-, und Voltigierstunden. Des Weiteren bildete ich Jungpferde (Dressur, Springen und Vielseitigkeit) aus. Animiert durch meine Turniererfolge absolvierte ich die Prüfung zum „Reitwart“ im Landesleistungszentrum Ansbach. Ich bin verfüge über die Trainerlizenzen B und C, sowie über die Ergänzungsqualifikation "Kinderreitunterricht". Mein Ziel ist es, abgestimmt auf die Bedürfnisse von Kindern, diese spielerisch und ohne Leistungsdruck an das Thema Pferd heranzuführen, ihnen eine solide Grundausbildung zu bieten und somit ein stabiles Fundament für die Reiter zu schaffen! 
Inzwischen haben mein Mann, Stefan Bartel und ich, den Reiterhof zu einem Ferienhof erweitert und ausgebaut. Wir beherbergen zur Zeit 17 eigene Pferde und Ponys und betreiben 3 Ferienwohnungen (Erdhausapartments OST und WEST, sowie das Filmschiff ERBSE) hier auf unserem Hof.  Auch unsere beiden Töchter wohnen mit ihren Lebenspartnern, wie wir, in dem liebevoll renovierten Mühlengebäude der "Unteren Papiermühle"

Stefan2  
Stefan Bartel:
Kunstschmied und staatlich geprüfter Hufschmied
Ferienhof Betreiber 

Geboren: 04.04.1966

     
Luisa Portrait klein  

Luisa Bartel:
Tochter von Petra und Stefan

Online Marketing Manager

Geboren: 02.08.1996

     
Antonia Sonnenblume 2020 klein  

Antonia Bartel:
Tochter von Petra und Stefan

Staatlich geprüfte Erzieherin
Trainer C Reiten:
"Basissport und Kinderreitunterricht"

Geboren: 14.04.1998

reiterhof-bartel

Wir auf Facebook

Copyright © 2015 Reiterhof Bartel